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In eigener Sache: Werbe und Wettbewerbsrecht für Fahrlehrer – 3. Auflage ab sofort erhältlich.

Die Ansprache der Kunden in der Werbung hat auch im Zeitalter der Digitalisierung für die Fahrschulen große Bedeutung. Fahrschulunternehmer müssen dabei wissen, wie sie Ihre Dienstleistungen präsentieren und anbieten dürfen. Mit dem Praktikerhandbuch „Werbe- Und Wettbewerbsrecht für Fahrlehrer“ wird das bisher von der Wettbewerbszentrale herausgegebene Werk „Wettbewerbsrecht für Fahrlehrer“ mit dem DEGENER Verlag in Hannover fortgesetzt. Das aktualisierte Praktikerhandbuch

Die Ansprache der Kunden in der Werbung hat auch im Zeitalter der Digitalisierung für die Fahrschulen große Bedeutung. Fahrschulunternehmer müssen dabei wissen, wie sie Ihre Dienstleistungen präsentieren und anbieten dürfen. Mit dem Praktikerhandbuch „Werbe- Und Wettbewerbsrecht für Fahrlehrer“ wird das bisher von der Wettbewerbszentrale herausgegebene Werk „Wettbewerbsrecht für Fahrlehrer“ mit dem DEGENER Verlag in Hannover fortgesetzt. Das aktualisierte Praktikerhandbuch verschafft wieder mit vielen Werbebeispielen einen Überblick über die zum Teil auch neuen Vorschriften, die ein Fahrlehrer beachten muss.

Neben dem am 01.01.2018 in Kraft getretenen neuen Fahrlehrergesetz und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat auch die aktuelle Rechtsprechung zu dem 2015 geänderten Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) zu Änderungen und Neuerungen geführt, die eine Neuauflage des bewährten Werkes erforderlich gemacht haben. Dem Fahrschulunternehmer werden Spielräume für seine Werbung eröffnet, die er nutzen kann und muss, um am Markt bestehen zu können. Dabei ist aber der rechtliche Rahmen zu beachten, um Schwierigkeiten zu vermeiden.

Schon ein Blick auf die Überschriften der Neuauflage wie Datenschutz, Social Plugins, Informationspflichten beim Online Vertragsschluss, Streitbeilegung, Informationsstände auf Messen und Märkten, Duldung einer Bewertung und Fahrschulcamps zeigt, in welchem Maße sich auch das Wettbewerbsrecht gerade auch mit den neuen Werbeformen für Fahrschulunternehmer ändert. Das Buch zeigt mit bebilderten Beispielen aus der täglichen Praxis, welcher rechtliche Rahmen für die Gestaltung von Werbemaßnahmen für Fahrschulen besteht. Mit Hilfe von vielen Abbildungen, Randbemerkungen und einem ausführlichen Stichwortregister erhalten Fahrschulunternehmer, aber auch ein mit diesen Themen konfrontierter Jurist einen schnellen und übersichtlichen Einblick in die Materie. Mehr als 20 Praxistipps geben dem Fahrlehrer konkrete Hilfestellung bei der Gestaltung von Werbemaßnahmen. Das Buch kann beim Verlag oder über den Buchhandel bestellt werden.

Die neue DEGENER Fahrlehrer-Bibliothek
– 3. komplett überarbeitete Auflage –
Werbe- und Wettbewerbsrecht für Fahrlehrer
192 Seiten, 17 x 24 cm, 1 Tabelle, 67 farbige Abbildungen;
Artikel-Nr. 23810
ISBN 978-3-936071-72-6
Einzelpreis € 39,90 (zzgl. gesetzlicher MwSt.)
Vorstellung des Buches bei Degener >>
Online-Shop bei Degener (für Fahrschulen, Schulen sowie Ausbildungsstätten) >>

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Weiterführende Informationen

Verlagsberschreibung: Aus der neuen DEGENER Reihe „Fahrlehrer-Bibliothek“! Werbe- und Wettbewerbsrecht für Fahrlehrer – vom Experten für die Praxis! >>

Ihr direkter Zugriff auf folgende Bereiche:

Kontakt
Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V.
Tannenwaldallee 6
61348 Bad Homburg vor der Höhe
T: +49 6172 12150
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