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Fairness im Wettbewerb

Die Wettbewerbszentrale ist die größte und einflussreichste bundesweit und grenzüberschreitend tätige Selbstkontrollinstitution zur Durchsetzung des Rechts gegen den unlauteren Wettbewerb.



Neue Anschrift der Wettbewerbszentrale Bad Homburg

Die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg ist umgezogen. Die neue Anschrift lautet:

Wettbewerbszentrale
Tannenwaldallee 6
61348 Bad Homburg
Tel: 06172-1215-0
mail@wettbewerbszentrale.de

Aktuelles

News 09.08.2022 // LG Cottbus: Elektrisch verstellbarer Sessel ist „Maschine“ im Sinne der Maschinenverordnung zum Produktsicherheitsgesetz - CE-Kennzeichnung und Herstellerangabe am Sessel erforderlich

Das Landgericht Cottbus hat mit Urteil vom 15.06.2022, Az. 11 O 5/20 (nicht rechtskräftig) einem Einkaufsverband des Möbelhandels auf Antrag der Wettbewerbszentrale untersagt, einen elektrisch verstellbaren Sessel in den Verkehr zu bringen mehr

News 05.08.2022 // Werbung mit Vorher-/Nachher-Abbildungen für rein ästhetische Hautunterspritzungen unzulässig - OLG Frankfurt bestätigt Rechtsauffassung des LG Frankfurt

In einem von der Wettbewerbszentrale geführten Verfahren ist jüngst ein Urteil des LG Frankfurt rechtskräftig geworden: mehr

News 04.08.2022 // LG Dortmund zum Merkmal „Verkauf von Waren des Randsortiments zu Blumen und Pflanzen“ durch Gartencenter an Sonn- und Feiertagen nach dem LÖG-NRW

Das Landgericht Dortmund hat auf Unterlassungsklage der Wettbewerbszentrale einem Gartencenter untersagt, an Sonn- und Feiertagen mehr

News 29.07.2022 // Rückblick: Vortrag zur Rechtsprechung im Influencer Marketing

Im Rahmen der „E-Business Night“ war Kai-Oliver Kruske, Referent für Wettbewerbsrecht bei der Wettbewerbszentrale, jüngst bei der IHK Würzburg-Schweinfurt zu Gast. Sein Vortrag unter dem Titel „#Anzeige? Neues zum Influencer Marketing“ mehr

News 20.07.2022 // Zertifizierte Gutachter: wer, wofür und von wem?

Mit dieser Headline lässt sich kurz umschreiben, was bei der Werbung mit (Personal-)Zertifizierungen zu beachten ist. mehr

News 14.07.2022 // LG Düsseldorf: „Lebendigkeit“ und „weichere Haut“ sind gesundheitsbezogene Angaben und keine „Beauty Claims“

In einem Facebook-Post warb ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln mit einer angeblichen Kundenbewertung und kommentierte diese mit mehr

News 11.07.2022 // BGH: Grundpreise und Gesamtpreise müssen auch nach neuer Rechtslage auf einen Blick wahrnehmbar sein

Nach der seit dem 28. Mai 2022 geltenden Rechtslage müssen neben dem Gesamtpreis anzugebende Grundpreise „unmissverständlich, klar erkennbar und gut lesbar“ dargestellt werden mehr

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