Auch in diesem Jahr veranstaltete die IHK Neubrandenburg den nun schon 19. Branchentag der Versicherungswirtschaft am 10.03.2021 als Informationsveranstaltung der Versicherungswirtschaft. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr zum ersten Mal online statt.
Für die mehr als 50 Teilnehmer referierte zunächst Ariane Kay, Leiterin des Referates Wirtschafts- und Steuerpolitik beim BVK. e. V., zu Haftungsfragen für Versicherungsvermittler. Jörg Bruhn, Leiter des Dezernates Cybercrime beim Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern, berichtete über die aktuelle Cybercrime-Lage in Mecklenburg-Vorpommern.
Für die Wettbewerbszentrale gab Rechtsanwalt Peter Breun-Goerke, in der Geschäftsführung der Wettbewerbszentrale zuständig für den Bereich des Finanzmarktes, in seinem Vortrag einen Überblick über Erlaubtes und Verbotenes in der Werbung. So wurde den Teilnehmern Wettbewerbsrecht, aber auch die Stolperfallen bei der Kundenansprache anhand von praktischen Beispielen anschaulich erläutert.
F 5 0041/21
pbg
Weitere aktuelle Nachrichten
-
Rückblick: Crashkurs Wettbewerbsrecht für Immobilienmakler
-
Wettbewerbszentrale klagt erneut wegen Digital Services Act
-
LG München I: Rechtsverstoß durch automatische Antwort-E-Mail
-
EU-Kommission stellt Ergebnisse EU-weiter Untersuchung von Second-Hand-Plattformen vor – Wettbewerbszentrale an Untersuchung beteiligt
-
BGH: Wirksame Widerrufsbelehrung trotz fehlender Telefonnummer