Home News Neue Schriftenreihe der Wettbewerbszentrale Bd. 1: „Werbung und Wettbewerbsrecht – Einführung in die Grundlagen des Unlauterkeitsrechts“

Neue Schriftenreihe der Wettbewerbszentrale Bd. 1: „Werbung und Wettbewerbsrecht – Einführung in die Grundlagen des Unlauterkeitsrechts“

Mit ihrer neuen Schriftenreihe „Wettbewerbsrecht in der Praxis“ will die Wettbewerbszentrale Einzelhändler und andere Werbetreibende über das Wettbewerbsrecht informieren. Band 1 „Werbung und Wettbewerbsrecht – Einführung in die Grundlagen des Unlauterkeitsrechts“, richtet sich branchenübergreifend an alle Werbetreibenden und erläutert praxisnah, was bei der Gestaltung von Werbung zu beachten ist.

Einzelhändler und andere Werbetreibende über das Wettbewerbsrecht informieren.

Band 1 „Werbung und Wettbewerbsrecht – Einführung in die Grundlagen des Unlauterkeitsrechts“, richtet sich branchenübergreifend an alle Werbetreibenden und erläutert praxisnah, was bei der Gestaltung von Werbung zu beachten ist. Behandelt werden beispielsweise Rabatte, Zugaben, Kopplungsangebote, Direktmarketingmethoden wie Telefon- und Telefaxwerbung, redaktionelle Werbung, Preisangaben in der Werbung, vergleichende Werbung, Irreführung, Sonderveranstaltungen und Räumungsverkäufe.

Weiterhin wird gezeigt, wie gegen Wettbewerbsverstöße vorgegangen werden kann und was bei einer Abmahnung zu unternehmen ist.

Das Buch wurde von RA Jan Kaestner und RAin Claudia Biermann verfasst und ist bei der Wettbewerbszentrale oder im Handel für 15,90 EUR erhältlich. Nähere Informationen finden sich in der Verlagsinformation zu Band 1.

Ihr direkter Zugriff auf folgende Bereiche:

Kontakt
Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V.
Tannenwaldallee 6
61348 Bad Homburg vor der Höhe
T: +49 6172 12150
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