
Wissen, das passt
Ob kompakter Vortrag, gezielter Workshop oder umfassendes Inhouse-Seminar: Wir entwickeln Veranstaltungen und richten uns nach Ihren Schwerpunkten – praxisnah, flexibel und zugeschnitten auf Ihre Ziele.
Individuell für Sie gestaltet
Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Themen fest und entwickeln ein passendes Seminarkonzept. Ob branchenspezifisch, mit Fokus auf bestimmte Teilbereiche des Wettbewerbsrechts oder auf Aspekte des Internetrechts – wir richten uns nach Ihren Schwerpunkten. Umfang, Dauer und Kosten besprechen Sie auf Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst mit uns.
Interesse?
Melden Sie sich bitte bei unserer Seminarabteilung, Telefon: 06172 121571
E-Mail: seminare@wettbewerbszentrale.de
Themenvorschläge und Ideen
- Influencer Marketing: Was ist für Unternehmen rechtlich zu beachten?
- Influencer Marketing: Was ist für Influencer rechtlich zu beachten?
- Social Media und Wettbewerbsrecht
- Social Media und Datenschutzrecht
- Einführung zur Datenschutz-Grundverordnung
- Seminar zum Direktmarketing
- Was Unternehmer über Verbraucherschutz wissen müssen!
- UWG für Juristen
- UWG für Unternehmer
- Verkaufsförderungsmaßnahmen
- Werbung und Wettbewerbsrecht – Einführung in das Lauterkeitsrecht
- Wettbewerbsrecht für Apotheker
- Wettbewerbsrecht für Fahrlehrer
- Wettbewerbsrecht für Immobilienmakler
- Wettbewerbsrecht für den Automobilhandel – UWG und „Nebengesetze“ (PAngV, Pkw-EnVKV, Ladenschluss etc.)
Ihre Branche im Mittelpunkt
Unsere Expertise in Ihrer Branche: Für unsere tägliche Arbeit ist es entscheidend, das geschäftliche Umfeld und die Besonderheiten der jeweiligen Branchen zu verstehen. Dieses Wissen bringen wir in unsere Seminare ein. Durch die Bündelung unserer Erfahrung entwickeln wir im Wettbewerbsrecht – mit seinen zahlreichen Spezialnormen und der Einzelfall-Rechtsprechung – ein Seminarangebot, das optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
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