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Seminare

Datenschutz & Recht im Online-Marketing

Datenschutz & Recht im Online-Marketing „Datenschutz & Recht im Online-Marketing“: Das aktuelle Spezialseminar der Wettbewerbszentrale. Aktuelle Rechtsfragen an nur einem Vormittag vermittelt!

Die Termine sind:
19. Juli 2018 in München, Holiday Inn Munich – City Centre
15. Oktober 2018 in Berlin, Radisson BLU Hotel
25. Oktober 2018 in Hamburg, Grand Elysée Hamburg
12. November 2018 in Köln, Lindner Hotel City Plaza

Flyer zum Download >>

Anmeldebedingungen l Verbraucherwiderrufsrecht l Datenschutz-Hinweise

Online anmelden >>

Ziel und Inhalt des Seminars

„„Datenschutz & Recht im Online-Marketing“ ist das aktuelle Spezialseminar der Wettbewerbszentrale. Die erfahrenen Referenten Dr. Carlo Piltz (Rechtsanwalt, reuschlaw) und Christina Kiel (Syndikusrechtsanwältin der Wettbewerbszentrale) vermitteln kompakt und praxisnah aktuelles Wissen zu den wichtigsten rechtlichen Themenschwerpunkten aus dem Bereich des Datenschutzes und Online-Marketings. Von den Anforderungen von Einwilligungsklauseln bei E-Mail-Werbung, über die rechtlichen Grundlagen bei gewerblichen Social Media Auftritten, bis hin zu einer Einführung in die Datenschutz-Grundverordnung – hier erfahren Sie, worauf Sie in diesem Bereich achten müssen.

Die Inhalte richten sich sowohl an Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen als auch an Führungskräfte in Unternehmen, Webseitenbetreiber und Berater in Werbeagenturen oder Marketingabteilungen.

Welche Themen erwarten Sie?

  1. RECHTLICHE GRUNDLAGEN
    z. B. DS-GVO, UWG, TMG
  2. E-MAIL-MARKETING
    Was ist beim Versand von Newslettern rechtlich zu beachten?
  3. LEADGENERIERUNG
    Kopplungsverbot oder wirksame Einwilligung?
  4. WERBUNG GEGENÜBER BESTANDSKUNDEN UND LISTENPRIVILEG
    Was ändert sich durch das neue Datenschutzrecht?
  5. UMGANG MIT KUNDENDATEN /
CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM)
    Was müssen Unternehmen beim Einsatz von CRM- Tools beachten?
  6. PERSONALISIERTE ONLINEWERBUNG
    Einsatz von Cookies und neues Datenschutzrecht
  7. SOCIAL MEDIA
    Einbindung von Social Plugins / Zulässigkeit von Fanpages / Nutzung von Custom Audiences
  8. RECHTSFOLGEN
    Was droht bei Verstößen?

Fortbildungsnachweis

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung als Fortbildungsnachweis über 3,5 Zeitstunden zur Vorlage nach § 15 FAO. Auch sind im Preis sämtliche Seminarunterlagen enthalten.

Die Zielgruppe

Die Inhalte richten sich sowohl an Rechtsanwälte und Unternehmensjuristen als auch an Führungskräfte in Unternehmen, Webseitenbetreiber und Berater in Werbeagenturen oder Marketingabteilungen. Nutzen Sie die Gelegenheit zum „Networking“ mit Branchen-Kollegen & Referenten!

Die Referenten

Das Thema wird Ihnen von folgenden Referenten präsentiert:

RA Dr. Carlo Piltz
  • Rechtsanwalt reuschlaw, Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV®), Certified Information Privacy Professional/Europe (CIPP/E)

RAin Christina Kiel, LL.M. Eur.,
  • Syndikusrechtsanwältin bei der Wettbewerbszentrale, Mitglied der Geschäftsführung, Tätig im Bereich Datenschutzrecht & Recht im Online-Marketing

Veranstaltungsablauf

  • 10:00 Uhr: Seminarbeginn
  • 12:00 Uhr: Mittagspause
  • 14:15 Uhr: Ende der Veranstaltung

Fragen?

Bitte senden Sie eine E-Mail an: zenk@wettbewerbszentrale.de oder wenden Sie sich direkt an Frau Zenk, Landgrafenstraße 24 B, 61348 Bad Homburg v. d. H., Telefon: 06172 – 1215 71, Telefax: 06172 – 8 44 22.

Der Preis

Normalpreis: 337,37 €
(283,50 € netto + 53,87 € MwSt. 19 %)

Vorteilspreis für Mitglieder der Wettbewerbszentrale:
297,50 € (250,00 € + 47,50 € MwSt. 19 %)

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Anmeldebedingungen

Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Kosten für die Seminarunterlagen, Kaffeepause, Erfrischungsgetränke und einen Imbiss. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, vor Überweisung des Teilnahmeentgelts auf die Zusendung der Teilnahmebestätigung sowie der Rechnung zu warten. Sollte das Seminar überbucht sein, erhalten Sie von uns ebenfalls eine entsprechende Mitteilung.

Die Teilnahme kann bis zu zwei Wochen vor dem jeweiligen Seminartermin schriftlich storniert werden. Wir erheben im Fall der Stornierung ein Bearbeitungsgsentgelt in Höhe von 30,- € (25,21 € zzgl. 19 % MwSt. = 4,79 €). Danach und bei Nichterscheinen eines Teilnehmers berechnen wir das volle Teilnahmeentgelt. Eine Vertretung des Teilnehmers ist selbstverständlich möglich.
Die Mindestteilnehmerzahl pro Veranstaltung beträgt 20 Personen. Wird diese Zahl nicht erreicht, können wir das Seminar bis zwei Wochen vor der Veranstaltung absagen.

Verbraucherwiderrufsrecht

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e. V.
Frau Isabell Zenk
Landgrafenstraße 24 B
61348 Bad Homburg v. d. H.

Telefon: 06172 – 121571, Telefax: 06172 - 84422
E-Mail:zenk@wettbewerbszentrale.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular >> aus und senden Sie es zurück.)

An:
Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e. V.
Frau Bettina Schridde
Landgrafenstraße 24 B
61348 Bad Homburg v. d. H.

Telefax: 06172 - 12 15 31
E-Mail:schridde@wettbewerbszentrale.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

Bestellt am (*)/erhalten am (*):

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):


Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum
__________
(*) Unzutreffendes streichen.

Datenschutzerklärung

Hinweise dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten (hier: zur Abwicklung und Durchführung der Veranstaltung sowie zu Werbezwecken), sowie zu den Ihnen zustehenden Rechten, entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung >>.

Der Nutzung der Daten zur postalischen Information über unsere Dienstleistungen und Produkte im gewerblichen Rechtsschutz können Sie jederzeit durch formlose Mitteilung an die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs Frankfurt am Main e. V., Landgrafenstraße 24 B, 61348 Bad Homburg v. d. H. widersprechen.Zurück zum Anfang >>

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Der Veranstalter

Die Wettbewerbs-
zentrale ist die größte und einflussreichste Selbstkontroll-
institution der Wirtschaft
für fairen Wettbewerb. Sie unterstützt den nationalen und europäischen Gesetzgeber als neutraler Berater bei der Gestaltung der wettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen, berät etwa 2.000 Mitglieder, ist spezialisierter Informationsdienst-
leister
und sorgt für faire Wettbewerbs-
bedingungen durch das Verfolgen von Wett-
bewerbsverletzungen.