Wer einen Onlineshop betreibt, steht vor einem Dschungel rechtlicher Detailregelungen. Noch dazu ändert der Gesetzgeber stetig einzelne Aspekte dieser Regelungen, sodass die Gerichte immer wieder offene Fragen klären müssen.
Unser UWG-Update im E-Commerce verschafft Ihnen Durchblick und Aktualität. Praxisnah und in kompakter Form berichten wir über Neues in klassischen Gebieten wie Preisangaben, aber auch über brandneue Fragestellungen wie der kommende Widerrufsbutton. Von „A wie AGB“ bis „W wie Werbemails“ reicht der niedrigschwellige Überblick über die Vorgaben im Wettbewerbsrecht für Onlineshops des B2C-Bereichs.
Die Veranstaltung richtet sich an Betreiber von Online-Shops und juristisch tätige Personen, die ihr Wissen im E-Commerce ausbauen und Bewusstsein für aktuelle Probleme schärfen möchten. Profitieren Sie von der langjährigen Expertise der Wettbewerbszentrale und bleiben Sie up to date, während Sie am Erfolg Ihres Shops arbeiten. Melden Sie sich jetzt an und sichern sich Ihren Platz.
Referenten
Kai-Oliver Kruske, LL.M. Legal Tech
Referent für Wettbewerbsrecht, Wettbewerbszentrale
Manuela Mülot
Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin), Wettbewerbszentrale
Themen
Kündigungsbutton
Wie streng sind die Gerichte?
Widerrufsbutton
Was steht bevor?
Preisangaben
Ob EuGH oder OLG: Was gibt’s Neues zur PAngV?
Irreführung
Aktuelle Fälle irreführender Werbung, z.B. mit Umweltbezug
Kleiner Ausblick
Was könnten wichtige Themen 2026 und 2027 werden?
Fortbildungsnachweis
Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung als Fortbildungsnachweis über 1,5 Zeitstunden zur Vorlage nach § 15 FAO.
Teilnehmerlisten
Ihre Daten (Vor- und Zuname, Unternehmen/Organisation und Ort) verwenden wir für die Erstellung und Veröffentlichung von Teilnehmerlisten, die wir auch den anderen Seminarteilnehmern und den Referenten des jeweiligen Seminars zur Verfügung stellen. Ihrem Eintrag in die Liste können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.




