Logo der Wettbewerbszentrale

Aktuelles

12.03.2021 // Rückblick: 19. Branchentag der Versicherungswirtschaft der Industrie- und Handelskammer Neubrandenburg – Praxistipps der Wettbewerbszentrale für die Werbung

Auch in diesem Jahr veranstaltete die IHK Neubrandenburg den nun schon 19. Branchentag der Versicherungswirtschaft am 10.03.2021 als Informationsveranstaltung der Versicherungswirtschaft. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr zum ersten Mal online statt.

Für die mehr als 50 Teilnehmer referierte zunächst Ariane Kay, Leiterin des Referates Wirtschafts- und Steuerpolitik beim BVK. e. V., zu Haftungsfragen für Versicherungsvermittler. Jörg Bruhn, Leiter des Dezernates Cybercrime beim Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern, berichtete über die aktuelle Cybercrime-Lage in Mecklenburg-Vorpommern.

Für die Wettbewerbszentrale gab Rechtsanwalt Peter Breun-Goerke, in der Geschäftsführung der Wettbewerbszentrale zuständig für den Bereich des Finanzmarktes, in seinem Vortrag einen Überblick über Erlaubtes und Verbotenes in der Werbung. So wurde den Teilnehmern Wettbewerbsrecht, aber auch die Stolperfallen bei der Kundenansprache anhand von praktischen Beispielen anschaulich erläutert.

F 5 0041/21
pbg