Logo der Wettbewerbszentrale

Aktuelles

10.02.2020 // Rückblick: Branchenforum Versicherung und Finanzen der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern – Praxistipps der Wettbewerbszentrale für die Werbung

Unter dem Titel „Ein Blick hinter die Kulissen“ veranstaltete die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern am 07.02.2020 das Branchenforum Versicherungen und Finanzen als Informationsveranstaltung für Versicherungsvermittler und andere verwandte Branchen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der IHKs Darmstadt, Offenbach und Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern.

Für die mehr als 120 Teilnehmer standen zahlreiche Vorträge zu Themen wie Betriebsprüfung, Registrierung im Vermittlerregister aber auch Fachvorträge zur Unfallrekonstruktion und Warenschäden auf dem Programm. Höhepunkt war sicher der Vortrag des in der RTL-Serie tätigen „Versicherungsdektives“ Patrick Hufen, der den Teilnehmern einen Blick hinter die Kulissen dieser Fernsehproduktion ermöglichte.

Für die Wettbewerbszentrale gab Rechtsanwalt Peter Breun-Goerke, in der Geschäftsführung der Wettbewerbszentrale zuständig für den Bereich des Finanzmarktes, in seinem Vortrag einen Überblick über Erlaubtes und Verbotenes in der Werbung. So wurde den Teilnehmern Wettbewerbsrecht aber auch die Stolperfallen bei der Kundenansprache an Hand von praktischen Beispielen anschaulich erläutert.

F 5 0234/19
pbg